Sport für Kids

ElternKind1ElternKind5ElternKind3ElternKind7ElternKind8ElternKind6

Eines vorweg: Natürlich sind bei uns nicht nur die Eltern als Begleitpersonen willkommen, sondern auch Oma, Opa, Onkel, Tante, Freund, Freundin etc.

Beim Eltern-Kind-Turnen möchten wir die Kinder spielerisch und mit viel Spaß an die Themen Sport, Bewegung und das Turnen heranführen. Der natürliche Bewegungsdrang unserer kleinen Abenteurer wird hierfür genutzt, unterstützt und gefördert. Wir leisten dadurch einen wichtigen Beitrag zur motorischen Entwicklung, Entwicklung der Balance, Entwicklung von Kraft und Muskulatur und des Selbstbewusstseins.

Die Begleitpersonen sind ein wichtiger Bestandteil in den Übungsstunden. Sie sind dabei, um Sicherheit zu vermitteln, Hilfestellung zu geben, mitzumachen, aber auch wiederum loszulassen, während die kleinen Sportskanonen große und kleine Hindernisse überwinden und das eine oder andere Abenteuer bestehen.

Es ist gemeinsame Zeit, die beiden Seiten viel bringt…aber vor allem viel Spaß und Freude!

Wir freuen uns auf alle Kinder zwischen ca. 1-3 Jahren.

immer donnerstags 16.00-17.00 Uhr

Ansprechpartnerin:

Janina Rollmann: 0151 – 54 77 05 61

Grundschulsport4Grundschulsport8Grundschulsport11Grundschulsport1Grundschulsport10Grundschulsport6

Ihr seid zwischen 6-10 Jahren und habt Lust, euch nach einem nervigen Schultag einfach mal auszupowern und mit anderen Kindern verschiedenste Sportarten zu machen? Dann seid ihr hier genau richtig!

immer montags von 17.00-18.00 Uhr

Ansprechpartnerin:

Sarah Freund: 0151 – 10 62 76 51

Kinderturnen1Kinderturnen2Kinderturnen4Kinderturnen5Kinderturnen7Kinderturnen3

Bei VfL-Kinderturnen steht der Spaß an Bewegung an erster Stelle.

Gemeinsam entdecken wir die Turnhalle mit Musik, Fang- und Laufspielen oder mit dem Rollbrettauto. Wir erklimmen den "Affenhügel", balancieren auf der "Wackelbrücke über das Krokodilwasser" oder schweben in den Wolken mit dem "fliegenden Teppich".

Wir freuen uns auf alle Kinder zwischen 3-6 Jahren.

immer montags 16.00-17.00Uhr

Ansprechpartnerinnen: