Fitness & Co.

Bodfit ist ein abwechslungsreiches Ganzkörpertraining. Figur verändern, feste Pomuskeln bekommen, den Bauch flach machen, die Beine und Arme  straffen …. Bodyfit ist der ideale Einstieg. Ein gezieltes Körpertraining für jedes Alter und jedes Können. Mit dem Einsatz des eigenen Körpergewichts oder Kleingeräten geht es an die Körperveränderung. Wer seinen Körper von Kopf bis Fuß durch gezielte Kräftigungsübungen stärken und formen möchte, ist in diesem Kurs genau richtig. Verliere also keine Zeit, sondern starte in ein Leben mit mehr Energie.

Mittwochs 19:45 - 20:30 Uhr in der Turnhalle Frotheim

Denise Pallerberg

Bodystyle3Bodystyle2Bodystyle4

Wenn du Spaß an Bewegung und Musik hast, bist du hier richtig.
Schwerpunkt dieses Kurses ist ein ca 30 Minuten Ausdauertraining am Step, und anschließendem Muskelaufbautraining mit und am Step.
Keine Angst vor Choreographie, denn die gibt es hier nicht.
Für Anfänger und allen Altersgruppen geeignet.

Montags, 18:30 - 19:30 Uhr in der Turnhalle Frotheim

Klaudia Westpfahl / Aerobic und Fitnesstrainerin
Telefon: 05743 80 21

Dienstags, 19:00 - 20:00 Uhr
im Sommer: Parkplatz am Moor (Kiosk)
im Winter: ab Turnhalle Frotheim

Sandra Krato
Telefon: 0176 50032782

Pilates1Pilates2Pilates6

Donnerstags, 18:00 - 19:00 Uhr in der Turnhalle Frotheim

Gaby Cramer
Telefon: 05743 9322080

Bei diesem Angebot stehen Beweglichkeit, Kraft und Ausdauer im Vordergrund. Durch gezielte Kräftigungs-, Koordinations- und Beweglichkeitsübungen soll ein hohes Maß an Mobilisation erhalten werden. Hierbei kommen auch unterschiedliche Kleingeräte zum Einsatz.

Mittwochs, 18:45 - 19:45 Uhr in der Turnhalle Frotheim

Sandra Krato
Telefon: 017650032782

Yin Yoga ist ein ruhiger Yoga-Stil, der vorwiegend im Liegen und Sitzen ausgeübt wird. Beim Yin Yoga bedeutet längeres, passives Verweilen in den Asanas. Ziel der statischen Körperhaltungen ist es, den Geist von den Herausforderungen des Alltags zu entlasten sowie Bindegewebe und Faszien zu stimulieren.

Mittwochs, 20:30 - 21:15 in der Turnhalle Frotheim

Denise Pallerberg