Darts

bat logo 01

Darts ist ein Spiel, das sich ständig steigender Beliebtheit erfreut. Bis vor ein paar Jahren hauptsächlich als Kneipensport betitelt, welcher von tätowierten, trinkfreudigen und übergewichtigen Männern ausgeübt wurde, gilt es heute als Sport für jedermann.

Genau deshalb haben wir, der VfL Frotheim, uns entschlossen im Jahr 2019 die Dartssparte in unserem Verein zu gründen. Hierbei zählt für uns an erster Stelle "Spaß am Sport für jedermann". Denn beim Darts spielt das Alter oder Geschlecht keine Rolle. Einzig und allein die Aufgabe, mit einer hochpräzisen Wurfbewegung drei Pfeile in die kleinen Felder der Dartscheibe zu treffen.

Nach Gründung der Sparte wurde im Vereinsheim am Sportplatz in Frotheim drei Dartscheiben, Surrounds (Wurfschutz um Dartscheibe), Bleuchtungen und Oches angebaut. Mit diesem Setup wird seither jeden Mittwoch von 18 - 20 Uhr, mit dem Bestreben sich zu verbessern. trainiert. Wir bilden dabei die verschiedensten Leistungsniveaus ab. Seit April 2022 spielt ein Teil der Dartsabteilung in der Freien Dartsliga Mühlenkreis mit. Diese Liga ist nicht über einen Verband organisiert und soll Dartspielern im Mühlenkreis die Möglichkeit geben, vereinsübergreifend gegeneinander zu spielen. Mit dem Strat der Liga ist ein neues Wappen. auf dem eine Fledermaus zu sehen ist , entwickelt worden. Dadurch entstand der Name "VfL Bats", mit dem die Spieler und auch andere Vereine uns bis heute identifizieren.

Spielst du schon lange Darts in deinem Zimmer oder im Keller und hast noch nie gegen andere gespielt oder wusstest nicht, dass es einen Verein in der Nähe gibt?

Oder bist du ein blutiger Anfänger und suchst nach einer neuen Sportart, die dich begestert?

Dann werde jetzt Teil der VfL-Bats in Frotheim und spiele zusammen mit uns Darts. Kontaktiere einfach einen unserer Ansprechpartner in der Sparte und komm danach bei einem unserer Trainings vorbei!

IMG 20220929 WA0007IMG 20220929 WA0011IMG 20220929 WA0017IMG 20220929 WA0015