News

Nach langer Coronapause fand vom 08. bis 12. Juni endlich wieder das Sportfest statt. Den Start machten am Mittwoch die D-Junioren, wo die JSG Stemweder Berg sich als Sieger durchsetzen konnte.
Am Donnerstag traten die E-Junioren zum Wettkampf an, wobei sich der Nachbarverein SC Hille am Ende als Sieger küren konnte.
Freitag ging es dann um 17:30 richtig los mit der 2. Frotheimer Bier-Pong-Meisterschaft im Festzelt. Im Finale konnte sich dabei die Mannschaft "Masters of pong-fu" durchsetzen. Gleichzeitig dazu fand auf dem hinteren Sportplatz das Meisterschaftsspiel VfL Frotheim III gegen Preußen Espelkamp III statt, das leider mit 3:7 verloren wurde. Torschütze waren dabei Christoph Meyhoff, Niklas Mozek und Christopher Kellweries. Nachdem dann auch die Bier-Pong-Meisterschaft beendet wurde, fand zu später Stunde auch der Tanz im Festzelt mit DJ Fabian Sander statt.
Der Samstag startete zunächst mit den G-Junioren Turnier, gefolgt von dem Turnier der Mädchenmannschaften. Um 15:30 Uhr fand dann ein C-Jugend-Freundschaftsspiel zwischen der JSG Frotheim und der JSG Isenstedt/Fabbenstedt statt, welches leider mit 1:5 verloren ging. Weiter ging es dann mit dem Elfmeterkönig. Dort konnte sich am Ende das Allfinanz-Team des Sponsors Generali Agentur Marco Kütemann durchsetzen. Anschließend wurde dann wieder bis in den frühen Morgenstunden im Festzelt getanzt, gesungen und gelacht.
Den letzten Tag eröffnete das F-Junioren Turnier, welches der FC Lübbecke für sich entscheiden konnte. Danach fand das Meisterschaftsspiel des VfL Frotheim II gegen HSC Alswede II statt, welches mit 4:2 gewonnen wurde. Torschützen für Frotheim waren Janik Schütte, Marvin Straube (2x) und Luca Poggemöller. Gleichzeit fand das Kinderspielfest statt und der Kinderliedermacher Christian Hüser war zur Bespaßung der Kinder zu Gast. Ab 14:30 Uhr wurde dann auch Kaffe und Kuchen von der Turnabteilung ausgegeben. Um 15:30 Uhr fand dann auch das letzte Saisonspiel des VfL Frotheim I gegen den Isenstedter SC statt, welches leider mit 0:2 verloren wurde. Zeitgleich fand um 16:00 Uhr eine Vorführung der Karate-Abteilung statt. Um ca. 17:30 fand dann die große VfL Superverlosung unter Leitung vom Marco Kütemann statt. Den Hauptpreis eines Outdoor-Whirlpools von Home Deluxe staubte dabei Sebastian Bollmeier ab.

IMG 20220613 WA0005

Ein großen Dank hiezu auch nochmal an alle Sponsoren, die sich bei den Preisen für die Superverlosung beteiligt haben.

Insgesamt konnte man nach dieser vollgepackten Woche resümieren, dass es ein gelungenes Sportfest war. Es war zu jederzeit, ob tagsüber bei den Turnieren und anderen Veranstaltungen oder abends beim Tanz im Festzelt, immer gut besucht. Bedanken möchte sich der Vorstand auch nochmal ausdrücklich bei allen ehrenamtlichen Helfern, ohne die so ein Sportfest gar nicht möglich wäre.