News

Am 14.05.22 fand das Dorfpokalschießen an der Grundschule Frotheim bei bestem Sommerwetter statt, nach einer langen Coronapause von 3 Jahren. Nach der Begrüßung durch Jens Heiderich (Ortsvorsteher), Hennig Vieker (Bürgermeister) und Christoph Speck (1.Vorsitzender VfL) traten 65 Schützen ,bestehend aus 11 Gruppen, zum Schießen an. Für das leibliche Wohl wurde auch gesorgt, es gab Getränke, Pommes, Bratwurst, Kaffee und Kuchen. Auch andere  Aktivitäten wie das Darten, Knobeln und weitere Aktivitäten wurden gut angenommen. Zur Bespaßung der Kinder wurde eine Hüpfburg aufgebaut, eine Chaosrallye und Schminken angeboten.  Nach 338 Schüssen (im 6ten Durchgang)  schoß Andre Neuhaus vom Opelclub das Moorhuhn runter, beste Schützin wurde Nina Pitkewicz von den Frauen des Schützenvereins. Danach klang der Tag bei dem ein oder anderen Schwätzchen und sicherlich auch dem ein oder anderen Bier langsam aus. Alles in Allem war es ein gelungener Tag, denn aufgrund von Corona fanden in letzter Zeit kaum Dorfveranstaltungen statt. Bedanken wollen wir uns vom Vorstand auch nochmal ganz herzlich bei allen Helfern, ob bei Auf- und Abbau, den Kuchendamen oder dem Bratwurst- und Pommesteam.