News

Er war 2018 engagiert worden, um langsam den personellen Umbruch einzuleiten. Und vor allem, um den VfL wieder in ruhigere Fahrwasser zu führen. Das gelang Thorsten Bunde auf Anhieb: Die letzte – allerdings abgebrochene – Saison beendete der VfL Frotheim auf dem dritten Tabellenplatz. Nach dem Sieg gegen Bezirksligaaufsteiger Pr. Espelkamp II hoffte man auf eine Fortsetzung des erfolgreichen Hinrundenlaufes auch in der Rückserie, doch Corona machte diesem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung.

Nach der langen Pflichtspielpause zwischen März und August kamen die „Bundeskicker“ in der aktuellen Saison zunächst nicht richtig in die Gänge. Nach soliden Vorbereitungsergebnissen legten sie einen Fehlstart hin, konnte sich nach einigen Spielen aber fangen. Keiner weiß, wann die Saison wieder fortgesetzt wird und vor allem wie lange sie dauern wird.

Unabhängig von der Saisonfortsetzung stellte der VfL jetzt die Weichen für die kommende Saison. Beide Seiten einigten sich auf eine einjährige Verlängerung des Engagements. Thorsten Bunde wünscht sich, mal eine Saison ohne Unterbrechung durchcoachen zu können. Vorstand und Mannschaft schätzen Bundes Fachkompetenz und hohes Engagement und freuen sich über dessen Zusage.