News

Datenschutz wird beim VfL Frotheim großgeschrieben. Aus diesem Grund hielt Frotheims neuer Partner und Datenschutzbeauftragter Steffen Meier

von der Firma digital coach 4.0 GmbH & Co.Kg einen Vortrag zur aktuellen Gesetzesgrundlage rund um das Thema Datenschutz. Gerade zur aktuellen Corona-Zeit und den damit verbundenen Rückverfolgungslisten spielt dieses Thema eine besonders große Rolle.

IMG 20200915 WA0004

"digital coach 4.0 ist ein junges Unternehmen aus Lübbecke. Wir betreuen kleine und mittelständische Unternehmen und bieten unseren Kunden Lösungen in den Bereichen Organisation, Digitalisierung, Informationssicherheit und Datenschutz", beschreibt Geschäftsführer Steffen Meier den Aufgabenbereich seiner Firma.

Von grundlegenden Themen, was genau Datenschutz ist und was personenbezogene Daten sind, bishin zu den Rechten und Pflichten seitens Verein und Mitglieder wurde der VfL-Vorstand aufgeklärt und ist für die Zukunft gewappnet.

"Auch wenn das Thema etwas sperrig ist, nimmt der VfL Frotheim den Schutz der Daten seiner Mitglieder im Zeitalter der Digitaliesierung sehr ernst. Ich sehe uns da inzwischen gut aufgestellt. Ich bin dankbar, dass wir mit Steffen Meier jetzt einen Profi im VfL-Team haben", so der erste Vorsitzende Christoph Speck.