in dieser aus unserer Sicht niemals da gewesenen weltweiten Krise – die sich auch auf den VfL Frotheim auswirkt – müssen wir gesundheitliche Probleme, den Mangel an Sozialkontakten, Ungewissheit und viele weitere Schwierigkeiten aushalten und überwinden.

Die Gemeinschaft ist der Kitt, der uns verbindet und den VfL stark macht:

Zusammenhalt, Unterstützung und Solidarität trotz „sozialer Distanz“

Schaut ab und zu auf unserer Webseite www.vfl-frotheim.de vorbei. Hier informieren wir über Termine und Aktivitäten des VfL:

• Bis zum 1.5. läuft zum Beispiel noch die VfL-Corona-Home-Sports-Video-Challenge.
  • Im Play Store könnt ihr unsere App „VfL Frotheim“ auf euren Handys oder Tablets installieren.
  • Haltet euch fit, z.B. über Online-Fitnesskurse.

Der Vorstand kommuniziert bis zum Ende des Versammlungsverbots unter anderem per Videokonferenz, denn die Vereinsarbeit läuft trotz der Krise weiter. Auch eine schöne Möglichkeit, den sozialen Kontakt zu Freunden, Verwandten, Kollegen und Vereinsmitgliedern zu halten. Und wenn man Glück hat, gibt es das Frotheimer Internet sogar her.

Die Vereinsaktivitäten stehen und fallen mit der Pandemie und den daraus folgenden politischen Entscheidungen. Dementsprechend halten wir euch auf dem Laufenden, was das Sportfest, das Oktoberfest, die Hallen- und Sportplatznutzung und den gesamten aktiven Sportbetrieb betrifft. Beim Fußball deutet alles auf einen Saisonabbruch hin, die Tischtennissaison wurde bereits beendet.

Leider ist im Moment noch nicht abzusehen, wann der allgemeine und sportliche „Normalbetrieb“ wieder aufgenommen werden kann. Wir bitten euch, dem VfL trotz der Krise treu zu bleiben, damit wir sie gemeinsam überstehen. Sollten sich bei jemandem finanzielle Schwierigkeiten in Sachen Mitgliedsbeiträge ergeben, wendet euch an Christian Mehrhoff (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Wir werden in solchen Fällen eine geräuschlose, diskrete, unkomplizierte Lösung finden.

Unterstützt bitte auch unsere Sponsoren, die den VfL Frotheim seit Jahren, teilweise sogar Jahrzehnten, engagiert fördern. Sie sorgen dafür, dass wir von über 60 Sportvereinen im Kreis Minden-Lübbecke zu denjenigen mit den niedrigsten und familienfreundlichsten Beiträgen gehören. Und das bei einem breit gefächerten Angebot.

Auch wenn eine gewisse Corona- und Lock-Down-Müdigkeit vorzuliegen scheint: Bitte haltet euch an die vorgegebenen Abstands- und Mundschutzregeln. Achtet nicht nur auf eure Gesundheit, sondern auch auf die eurer Mitmenschen.

Auf diese Weise leisten wir unseren Beitrag, den Kampf gegen Covid19 zu gewinnen.

Bleibt gesund.