VfL Frotheim – SSV Pr. Ströhen 0 : 2 (0 : 1)

Nach einer Minute klingelt es

Bevor das Spiel richtig begonnen hatte, lag der körperlich robuste Gast aus dem Nordkreis bereits in Führung. Tenti traf per Kopf nach einem Eckball, da war noch keine Minute gespielt.

Der VfL ließ sich davon aber nicht beirren und beherrschte Ball und Gegner. Das Spiel fand die meiste Zeit in der Ströher Hälfte statt, doch Frotheim hatte Probleme, gegen die dicht gestaffelte Abwehr zu Chancen zu kommen. In der 35. Minute rettete Tobias Borchert auf der Linie bei einem Ströher Konter.

Schiedsrichter verweigert VfL klaren Foulelfmeter

Auch im zweiten Abschnitt gab der VfL den Ton an. Die Szene des Spiel ereignete sich in der 60. Minute, als Malte Riechmann 12m vor dem Tor auf und davon war und von seinem Gegenspieler gelegt wurde. Zum Entsetzen der Frotheimer und Erleichterung der Ströher verlegte der erfahrene Schiedsrichter Varenkamp den Ort des Geschehens außerhalb des Sechszehners, Freistoß bei einer glasklaren Elfmetersituation. Diese Sichtweise hatte er exklusiv. Der foulspielende Abwehrkicker erhielt für die Notbremse nicht einmal die gelbe Karte. Den Freistoß setzte Jan Wullbrandt im Rebound an die Latte, passend zu diesem seltsamen Spiel.

Auch danach ließ der VfL nichts unversucht. In der 74. und 75. scheiterten Riechmann und Wullbrandt jeweils knapp. Doch auch Ströhen hatte die eine oder andere gute Kontergelegenheit.
Es kam, wie es kommen musste. In der vorletzten Spielminute machte Spielertrainer Krause, ohne den Ströhen eine halbe Klasse schlechter wäre, per Alleingang das 2:0 und damit Deckel auf die Frotheimer Heimniederlage.

Frotheim zeigte sich spielerisch stärker als Ströhen, war aber vor dem Tor unter dem Strich zu harmlos und unpräzise. Im Gegensatz zum VfL machten die Ströher aus wenig viel, nämlich zwei Tore, und dann noch zum je passenden Zeitpunkt. Und die Frotheimer stehen wieder im Süden der Tabelle.