VfL Frotheim – TuRa Espelkamp 3 : 0 (3 : 0)

Drei wunderschöne Treffer

Im dritten Heimspiel in Folge holte der VfL den zweiten Dreier. Und das nach einer richtig guten Vorstellung in einem rassigen A-Liga-Vergleich.

Eine halbe Stunde lang passierte kaum etwas. In der siebten Minute hielt TuRas Keeper Thie einen Meyhoff-Schuss aus kurzer Distanz. Andere Seite: Kevin Spilker wehrte einen halbwegs gefährlichen Freistoß der TuRaner ab (25.).
Dann folgte Frotheims beste Phase, die durch drei Treffer belohnt wurde.

In der 31. Minute war es Meyhoff, der einen direkten Freistoß aus 20m unhaltbar direkt neben den Pfosten setzte. Die Alt-Espelkämper taten nun mehr, und das eröffnete dem VfL Konterchancen, die eiskalt ausgenutzt wurden. Das 2:0 war ein Lehrbuch-Spielzug über vier Stationen mit Malte Riechmann als Abnehmer, der den gestochen scharfen Meyhoff-Pass aus 10m ins linke untere Eck schoss. Kurz darauf folgte das 3:0 durch Fabian Hellmann nach überlegter Vorarbeit Jan Wullbrandts.
Zwei Minuten vor dem Pausenpfiff hatte der Gast seine beste Chance, als ein zu kurz geratener Abschlag Spilkers postwendend zurückkam und aus über 40 m nur wenig am Frotheimer Kasten vorbei segelte.

Konzentrierte Leistung

Im zweiten Abschnitt bemühte sich TuRa sehr, das Spiel zu machen, kam aber bis auf einen Kopfball (52.) zu keiner nennenswerten Torchance mehr. Auf der anderen Seite hätte Wullbrandt nach einem Eckball fast das 4:0 erzielt (62.). In einer trotz der Torlosigkeit jederzeit interessanten Hälfte hielt Frotheim dank konzentrierter Leistung den Drei-Tore-Vorsprung bis zum Ende.

In einer spielerisch ansprechenden, zweikampfbetonten Begegnung (TuRa zelebrierte die Renaissance der Grätsche) siegte Frotheim glatt und verdient gegen keinesfalls schwache oder enttäuschende Gäste. Eine richtig gute Leistung.

Weitere Informationen auf