BSC Blasheim – VfL Frotheim 3 : 1 (1 : 1)

Ausgleich kurz vor der Halbzeit

Gegen den Geheimtipp aus Blasheim schlugen sich die Frotheimer im Ganzen wacker, doch es sollte nicht ganz reichen.

In der sechsten Minute scheiterte Jan Nentwich knapp aus kurzer Distanz. Mit der ersten Torgelegenheit schaffte Blasheim durch den Frotheimer Janik Beier das 1:0, nachdem der VfL im Aufbauspiel gepatzt hatte. In der 43. hätte Beier erhöhen können, traf aber nur den Pfosten. Besser machte es Christoph Meyhoff, der per direktem Freistoß kurz vor dem Pausentee egalisierte.

Schlussphase gehörte den Gastgebern

Blasheim tat wenig für das Spiel und lauerte auf Konter. Einen solchen setzte wiederum Beier zum zweiten Mal an den Pfosten. Auf der anderen Seite vergab erneut Nentwich. In der 83. Minute traf Blasheim per Kopf nur die Latte, aber beim anschließenden Abstoß unterlief den Frotheimern wiederum ein kapitaler Bock im Aufbauspiel, der das 1:2 bedeutete (84.). In der Schlussphase versuchte der VfL alles und es brannte einige Male lichterloh im Strafraum des BSC Blasheim, es sollte aber nicht sein. Mit der letzten Aktion des Spiels knöpfte Schiller Frotheims Kevin Spilker den Ball ab und netzte zum bedeutungslosen 1:3 ein.

Aufgrund der besseren Torchancen geht der Blasheimer Dreier in Ordnung, auch wenn er letztlich recht glücklich ist. Frotheim war spielerisch und kämpferisch auf Augenhöhe.

Weitere Informationen auf