VfL Frotheim – Union Varl   2 : 2 (2 : 2)

Die Rückkehr von Florian Haase nach Frotheim endete mit einer Punkteteilung. Und letztlich müssen gerade die Varler mit dem Remis mehr als zufrieden sein.

Zwar gingen die Gäste bereits in der dritten Minute durch das Tor von Pascal Meier mit 1:0 in Führung, doch ansonsten waren die Frotheimer in den ersten 45 Minuten die klar bessere Mannschaft. Die Varler Führung hielt auch nicht lange an. Binnen zwei Minuten drehten Dennis Brandenburg (7.) und Fabian Hellmann (9.) mit ihren Toren die Partie. „In unseren Drangphasen hätte wir das dritte oder vierte Tor nachlegen können und vielleicht auch sogar müssen“", meinte VfL-Trainer Thorsten Bunde später. Die Chancen dazu hatten die Frotheimer. Besonders nochmals Brandenburg und Hellmann hatte eine mögliche Vorentscheidung auf dem Fuß. „Aus dem Nichts“, wie es Florian Haase nannte, schaffte die Gäste durch Andre Lange in der 45. Minute noch das 2:2. „Das Beste an der ersten Halbzeit war noch das Ergebnis“, gab Haase offen zu.

In der zweiten Halbzeit verflachte die Partie mit zunehmender Spieldauer. „Wir können uns über das 2:2 sicherlich ein wenig mehr ärgern“. Zweifelsohne eine verständliche Zusammenfassung von Frotheims Trainer Thorsten Bunde.

Weitere Informationen auf