Holsener SV – VfL Frotheim 1 : 2 (0 : 2)

Der Holsener SV hat auch im dritten Saisonspiel eine 1:2-Niederlage eingesteckt und somit einen klassischen Fehlstart hingelegt. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Christoph Meyhoff war zur Stelle und markierte das 1:0 des VfL Frotheim (12.). In der 17. Minute brachte Dennis Brandenburg das Netz für den Gast zum Zappeln. Weitere Tore gelangen bis zur Halbzeit keinem der Teams und so ging es mit einem unveränderten Stand in die Kabine. Bis zur ersten personellen Änderung, als Marco Niemiec Nico Benner ersetzte, war es im zweiten Durchgang ruhig geblieben (62.). In der 88. Minute erzielte Bengt Nolting das 1:2 für Holsener SV. Obwohl dem Vfl nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es Holsener SV zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

Nach dem errungenen Dreier hat der VfL Frotheim Position zehn der Kreisliga A K_20 Lübbecke inne. Das Team von Coach Thorsten Bunde hat nun den ersten Saisonsieg eingefahren. Vorher hatte man einmal die Punkte geteilt und eine Niederlage kassiert. Nächster Prüfstein für Holsener SV ist der HSC Alswede auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 15:00). Der VfL Frotheim misst sich zur selben Zeit mit dem SSV Pr. Ströhen.