TuS Levern - VfL Frotheim 1 : 3 (0 : 1)

Anschluss an die Top 5

Der 6. Spieltag war ein Wochenspieltag und bedeutete demenstprechend mal wieder Flutlichtspiel. Die Kicker vom VfL waren zu Gast beim TuS Levern. Wollte man den Anschluss an die Top 5 -Plätze halten musste ein Sieg und 3 Punkte her.

Die Anfangsphase der Partie gehörte ganz klar dem VfL. Man wollte ein frühes Tor erzwingen um somit Levern gleich den Schneid abzukaufen. Die gelang den Frotheimer sehr gut, Levern fand in der ersten Halbzeit 35 Minuten lang garnicht statt und jeder erste Ball oder spätestens der zweite Ball wurde von den Frotheimer gewonnen. 35 Minuten lang ging es nur auf das Tor des Leverner Keepers. Bereits in der 13. Minute war es dann soweit, der freistehende Jan Nentwich köpfte eine Bollmeier Ecke zur 1:0 Führung in das Tor. In den nächsten Minuten verpasste man es die Führung auszubauen und so wurde Levern ab der 35. Minute stärker und der VfL etwas passiver. Trotzdem ging es mit einer 1:0 Führung in die Kabine.

VfL antwortet auf den Anschlusstreffer

Die zweite Hälfte begann wie die erste aufgehört hatte. Levern nahm nun am Spiel teil und drückte auf den Ausgleich. Dadurch ergaben sich Räume, die die Frotheimer zu Nutzen wussten. Ballgewinn, Diagonalball auf den durchgelaufenen Bollmeier, dieser nahm den Ball aus vollem Lauf hervorragend mit und scheiterte mit seinem Abschluss zunächst am Leverner Keeper, jedoch stand Fabian Hellmann golrdrichtig und schob den Abpraller zur 2:0 -Führung ein (56.). Man sollte meinen, dass mit der 2:0 Führung im Rücken etwas Sicherheit in das Frotheimer Spiel kommt, leider war dem nicht so. Levern spielte weiter mutig nach vorne und der VfL hatte in den nächsten 10 Minuten eine eher zerfahrene Phase. In dieser unsicheren Phase des VfL gelang den Leveraner auch prompt der Anschlusstreffer (64.). Gottseidank konnte der VfL sich heute auf seine Standards verlassen. In der 70. Minute brachte Philip Bünemann einen Freistoß aus dem Halbfeld so vor das Tor, dass Bastian Pott per Flugkopfball gekonnt zum 3:1 einnickte. Das 3:1 konnte dann auch über die Zeit gehalten werden.

2 Kopfballtore nach Standards hat es beim VfL auch noch nicht oft gegeben. Am Ende steht aber ein verdienter 3:1 Sieg in Levern und somit + 3 Punkte auf dem VfL Konto. Die 3 Punkte sind enorm wichtig um den Anschluss an die oberen Plätze zu halten. Am Sonntag geht es dann direkt weiter im nächsten Auswärtsspiel gegen Türk Gücu, welches sicherlich nicht leicht wird.