VfL Frotheim - VfB Fabbenstedt 0 : 2 (0 : 1)

Flutlicht und Spitzenspiel

Am 5. Spieltag ging es um die vorübergehende Tabellenführung in der Kreisliga A.

Dieser Felix Droste ist und bleibt ein Phänomen. Vier Saisonspiele und jeweils gelang dem VfB-Kapitän und Goalgetter ein Doppelpack. So auch am Donnerstag im Spitzenspiel in Frotheim. "Ohne Felix hätten wir dieses Spiel nicht gewonnen", wusste auch Trainer Sven Kassen, bei wem er sich zu bedanken hatte. Dabei waren die Frotheimer über weite Strecken der Partie sehr dominant. Gute Zweikampfführung, mehr Ballbesitz: Vieles sprach für den VfL. Jedoch war die Chancenverwertung diesmal der Knackpunkt. Eiskalt zeigte sich dagegen der VfB: In der 16. Minute nahm Droste einen Pass von Simon Vullriede mit dem Oberschenkel mit und traf zum 0:1. Auch für die Entscheidung sorgte Fabbenstedts Nummer neun. Zwei Minuten vor Schluss wuchtete Droste den Ball aus 20 Metern in den "Knick" und damit war die erste Saisonniederlage der Frotheimer perfekt.

(Quelle: Westfalen-Blatt)