VfL Frotheim - SuS Holzhausen 2 : 2 (2 : 1)

Konterstarke Frotheimer

Am 7. Spieltag ging es für den VfL Frotheim im Heimspiel gegen den SuS aus Holzhausen. Gegen die immer besser in Tritt kommenden Holzhausener war man gewillt die Punkte in Frotheim zu behalten.

Die sicherlich spielstärkeren Holzhausener hatten dabei auch mehr Spielanteile, jedoch war es der VfL, der durch Janes Hußmann in der 19 Minute in Führung ging. Vorausgegangen war ein Ballgewinn und dann ging es schnell vor das gegnerische Tor. Generell waren die Frotheimer Jungs immer wieder über schnelle Konter gefährlich. Zum Ende der ersten Halbzeit wurde Holzhausen aber besser und kam in der 39 Minute zum Ausgleich. Jedoch hatte der VfL darauf noch einmal eine Antwort parat und ging kurz vor der Halbzeit, wieder durch einen Konter in Person von Sebastian Bollmeier in Führung.

Gerechtes Unentscheiden

In der zweiten Halbzeit kam der VfL gut aus der Kabine und man hat leider verpasst für die Entscheidung zu sorgen, Chancen dafür waren vorhanden. Dadurch dass Holzhausen den Druck immer mehr erhöhte, gab es aus Frotheimer Seite kaum noch Entlastung. Und so viel dann irgendwann der verdiente 2:2 Ausgleich. Holzhausen schoss dann sogar noch ein weiteres Tor, was aber zum Glück aus Frotheimer Sicht wegen Abseits aberkannt wurde.

Nach 90 Minuten steht somit ein gerechtes 2:2 Unentschieden als Endergebnis fest.