TuS Gehlenbeck - VfL Frotheim 4 : 2 (1 : 2)

Gute Erste Hälfte

Am 6. Spieltag ging es für die Jungs aus Frotheim zum noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Gehlenbeck, der bis dato alle Spiele gewonnen hat.

In den ersten Minuten dominierte Gehlenbeck auch dementsprechend die Partie. Die Frotheimer kamen nicht so richtig in die Zweikämpfe und es dauerte nur bis zur 11. Minute bis der TuS in Führung ging. Ab dem Rückstand war es dann aber auf einmal der VfL der mehr vom Spiel hatte und nur rund 15 Minuten später in Person von Danny Winzer zum Ausgleich traf. Das Tor beflügelte den VfL der nun zu mehr Chancen kam und kurz vor der Halbzeit, wiederum durch einen Konter, zur Führung traf. Das Tor erzielte Sebastian Bollmeier. Danach war Halbzeit.

Einbruch in der Zweiten Hälfte

Es war klar, dass nun die Gehlenbecker mehr Druck auf das Frotheimer Gehäuse ausüben werden. Am Anfang der zweiten Hälfte war der VfL noch im Spiel drin, doch mit jeder weiteren Spielminute wurde der Druck des Gegners immer höher. Die Frotheimer Kicker kamen kaum noch aus der eigenen Hälfte raus und so war es leider aus VfL Sicht ein Elfmeter, der dann zum Ausgleich führte. Gehlenbeck spielte danach weiter voll auf Sieg und es war dann nur eine Frage der Zeit, bis die Tore 3. und letztendlich auch 4. fielen.

Letztendlich muss man sagen das der Sieg für Gehlenbeck verdient ist. Grade durch das sehr intensive Spiel am Donnerstag gegen die Türken musste der VfL dafür in der zweiten Hälfte den Tribut zollen, da man kaum noch was entgegen zu setzen hatte.